Peggy
Hagedorn

Ursprünglich aus Berlin stammend, bin ich mit meiner Familie in die Schweiz gezogen und habe 2014 das Studium als Hebamme abgeschlossen. Seit da arbeite ich Teilzeit im Spital in der Wochenbettpflege und mit stationär aufgenommenen schwangeren Frauen.

 

Mit Freude und Engagement bin ich seit 2017 zusätzlich als freiberufliche Hebamme unterwegs und biete eine umfassende Betreuung in den Themen rund um die Mutterschaft an. Mir ist eine persönliche und liebevolle Begleitung der schwangeren Frauen und Familien nach der Geburt sehr wichtig. Als vierfache Mutter bringe ich einen reichen Erfahrungsschatz mit. Kontinuität in der Betreuung in dieser sensiblen Lebensphase ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund arbeite ich in einem kleinen, professionellen Netzwerk mit meiner Hebammenkollegin ergänzend zusammen.

 

Werdegang

1996 - 1998: Ausbildung Hebamme, Berlin

2010 - 2014: Studium Hebamme, BFH Bern

2014 - 2018: Mutter Kind Station, Inselspital Bern

2018 - heute: Pränatal Station, Inselspital Bern

2016 - heute: Selbständige Hebamme, freie Berufsausübungsbewilligung für den Kanton Bern

 

Ausbildungen

  • Ausbildung Hebamme, Berlin

  • Studium Hebamme, BFH Bern​

  • Diverse Weiterbildungen des Schweizerischen Hebammenverbandes, Heilwickel, Heilkräuter

  • Kinästhetik Infant Handling

  • Stillen 

  • Lasertherapie mit dem Low Level Laser

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Peggy Hagedorn